Sammeln und Loslassen

2022 ist mein Jahr des Eichhörnchens. Es sammelt Futter, wenn es vorhanden ist und verstaut es an sicheren Orten.

Sammel im Jahr 2022 viel Kraft, ausreichend Ruhe, wunderbare Momente, kreative Ideen, bezaubernde Begegnungen und ganz viel Lebensfreude – mit Leichtigkeit und alles zu seiner Zeit.

Ich wünsche dir das Vertrauen, alles Gesammelte auch wieder loszulassen. Dein Bewusstsein, wird sich zum richtigen Zeitpunkt daran erinnern. Und wer weiß, ob aus Vergessenem nicht ein neuer Baum entsteht?

Die Mandeln sind voller Nährstoffe und sorgen für starke Nerven. Man sagt ihnen auch nach das Immunsystem zu stärken.

Denke im neuen Jahr daran:
Wer loslässt, hat die Hände frei für Neues!

Du willst nächstes Jahr auch ein Neujahrspäckchen? Dann lass uns gerne über eine mögliche Zusammenarbeit sprechen!

Rezept für Eichhörnchen-Mandel-Schokoladen-Kekse

  • 150 g Zartbitterschokolade
  • 150 g Mehl
  • 100 g gemahlene Mandeln
  • 120 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 100 g kalte Butter
  • 1 Eigelb

50 g Schokolade fein raspeln. Nüsse, Mehl, Zucker und Salz in auf der Arbeitsfläche mischen. Butter in Stücken, geraspelte Schokolade und das Ei dazugeben. Mit den Händen zu einem glatten Teig kneten. In Folie eingewickelt mindestens 30 Minuten kaltstellen.

Den Teig etwa 3 mm dick ausrollen und mit beliebigen Ausstechern ausstechen. Bei 180° C Umluft für 7-10 Minuten auf einem Backbleck mit Backpapier backen. Währenddessen die restliche Schokolade über dem Wasserbad schmelzen und auf den noch warmen Keksen verteilen.

Mit Freude genießen!

Danke an die wunderbare Tauglerei, das ich die Küche benutzen durfte!

Bist du bereit, dich ans Steuer deines Unternehmens zu stellen?

Bist du bereit, dich ans Steuer deines Unternehmens zu stellen?

Auf ein respektvolles DU greife ich gern in der Anrede zurück.
Es ist persönlicher und unterstützt meine Arbeit.