Skip to main content

Workshop Personal Corporate Identity

Mach deine Persönlichkeit
zur Stärke deines Unternehmens!

25. und 26. April 2024 | Salzburg Stadt

GO!

Der erste Schritt ist der wichtigste.

Du hast dich persönlich weiterentwickelt, aber dein Unternehmen nicht mit dir? Du hast den Familienbetrieb übernommen, aber deine Rolle darin noch nicht so richtig gefunden? Du hast das Gefühl, dass du dein Potenzial als Unternehmer:in noch nicht voll ausschöpfst?

In diesem 2-Tages-Workshop lernst du, wie du deine Persönlichkeit zum zuverlässigen Kompass deines unternehmerischen Handelns machst. Wir sehen uns deine Situation genau an und finden gemeinsam Antworten auf die zentralen Fragen:

  • Was treibt dich an?
  • Welche Werte sind dir besonders wichtig?
  • Was ist deine unternehmerische Vision?
  • Und was hält dich vielleicht noch auf?

Nur wenn die Identität deines Unternehmens mit deiner Persönlichkeit in Einklang ist, kann sich dein Unternehmen auf stimmige Weise entwickeln. Finde heraus, wie du mehr Klarheit und Leichtigkeit in deine Entscheidungen als Unternehmer:in bringst. Für mehr Zufriedenheit auf dem Weg zum wirtschaftlichen Erfolg.

INFOS

Alle Informationen auf einen Blick

Datum & Uhrzeit

25. April 2024: 11:00 – 18:00 Uhr
26. April 2024: 10:00 – 17:00 Uhr

Wo

Salzburg Stadt

Genaue Location folgt

Investment

1.580 Euro netto

Sonderkonditionen für Social Impact-Unternehmerinnen und mit begrenztem Budget. Einfach in der Anmeldung mit angeben.

Benefit

  • Klarheit über die eigenen Beweggründe
  • Austausch mit Gleichgesinnten
  • Sich selbst kennenlernen
  • Vertrauen und Sicherheit aufbauen

PCI-PROZESS

Die Personal Corporate Identity (PCI)

Die PCI-Methode konzentriert sich auf die maßgeschneiderte Entwicklung einer Personal Corporate Identity (PCI) für Einzelunternehmen, sowie kleine bis mittelständische Unternehmen. Hierbei geht es darum, eine Unternehmensidentität zu schaffen, die tiefgreifend auf die Persönlichkeit des Inhabers/der Inhaberin abgestimmt ist. Der Fokus liegt auf der persönlichen Entwicklung und dem Einklang mit den Prinzipien des New Work Movements.

In meinen Workshops setze ich innovative Ansätze ein, darunter auch Playmobil Pro, um kreative und effektive Lösungen zu entwickeln. Mein Ziel als Expertin für Personal Corporate Identity ist es, UnternehmerInnen dabei zu unterstützen, ihr Geschäft authentisch und erfolgreich zu gestalten. Ein maßgeschneiderter Unternehmensauftritt, der die Einzigartigkeit des Inhabers/der Inhaberin reflektiert, führt zu einer stärkeren und klareren Markenpräsenz und verbessert die Sichtbarkeit und Verständlichkeit für Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen.

WAS DICH
      ERWARTET

  • Was ist dein Warum? Ausarbeitung des eigenen Antriebs.

  • Wofür stehst du ein? Was macht dich aus?
    Definition der wichtigsten Werte und Charaktereigenschaften.

  • Wohin bewegst du dich als UnternehmerIn? Erarbeitung einer Lebensvision.

  • Welche Gedanken hemmen dich? Aufspüren und Beseitigen der größten Stolpersteine und inneren Blockaden.

  • Wo stehst du? Wo steht dein Unternehmen? Analyse des Ist-Zustands des Unternehmens.

  • Welche Maßnahmen ergreifst du? Definition der notwendigen nächsten Schritte.

Das sagen meine TeilnehmerInnen:

„Ich kann dieses Format nur mehr als Empfehlen! Bin selbst durchgelaufen und durfte methodisch etwas mit-inspirieren. Die Ergebnisse hölen heute noch nach und begleiten mich in meiner persönlichen Transformation.

Wenn du also auch an deiner (Unternehmer)Identität und Persönlichkeit arbeiten möchtest und beides für dich untrennbar zusammengehört, ist das das richtige 🧠 + 💖 öffnende Format.“

Manuel Grassler

„Anna hat uns mit großem Einfühlungsvermögen und Weitsicht durch die verschiedenen Schritte zu einer klaren Sicht auf unser Unternehmen gebracht. Beim Heraushören und Herausfiltern ist Anna fast ein Genie! Dem scheinbar Unüberwindbaren nimmt sie irgendwie den Wind aus den Segeln“

AgnesMaria Steinmetzer

“Danke liebe Anna für deinen Workshop! Danach war vieles wieder klarer 🙂 Ich kann dich und deinen Personal Identity Workshop allen Unternehmern absolut empfehlen!

Jörg Degenhard

„Wie oft scheitert man an sich selbst? Wie viel Potential steckt in den eigenen Fähigkeiten, wenn man anfängt, an das zu glauben, was man tut? Mit Annas Hilfe konnte ich die Handbremse lösen und unnötigen Ballast über Bord werfen – und meinem Business endlich richtig Schwung verleihen! Vielen Dank!“

Stefanie Thalhammer

Im Video erfährst du mehr zur PCI und zu meinem Ansatz.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Jmx0O2lmcmFtZSBzcmM9JnF1b3Q7aHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS5jb20vZW1iZWQvYXRkQmg0Nk1XblE/ZGlzYWJsZWtiPTEmcXVvdDsgYWxsb3c9JnF1b3Q7YXV0b3BsYXkmcXVvdDsgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIHVrLXJlc3BvbnNpdmUgd2lkdGg9JnF1b3Q7MTkyMCZxdW90OyBoZWlnaHQ9JnF1b3Q7MTA4MCZxdW90OyZndDsmbHQ7L2lmcmFtZSZndDs=

FAQs

Für wen ist der Workshop?

Dieser Workshop richtet sich an alle UnternehmerInnen, die sich Klarheit über die eigene Identität und die Unternehmensidentität wünschen. Egal ob das Unternehmen selbst gegründet oder übernommen wurde.

Kann ich auch eine individuelle Betreuung buchen?

Wenn keiner der Termine für dich passt oder du lieber alleine mit mir arbeitest, dann schreib mir einfach eine Nachricht. Wir können die Inhalte auch gerne im One-on-One erarbeiten.

Muss ich mich vorbereiten?

Du musst nichts vorbereiten. Es empfiehlt sich jedoch, sich in diesen drei Tagen wirklich fokussiert auf die Übungen einzulassen. Achte deswegen darauf, dass alles Wichtige erledigt ist und jeder Bescheid weiß, dass du an diesen Tag nicht gut erreichbar bist.

Was ist, wenn es mir nicht gefällt?

Ich glaube an, das was ich mache. Solltest du dennoch nicht zufrieden sein, erstatte ich dir das Geld zurück.

Wie geht es nach dem Workshop weiter?

Das liegt grundsätzlich in deiner Hand. Sehr gerne können wir zusammen den nächsten Schritt gehen und die erarbeiten Ergebnisse auf den Kern deines Unternehmens (Tätigkeit, Zielgruppe und Positionierung) übertragen. Darauf aufbauend entwickeln wir deinen stimmigen Gesamtauftritt.

ANMELDUNG

Make it your business!
Jetzt deinen Platz sichern.